Verlinkungen pt.1
Zu jeder Buchmesse erinnern sich die Medien plötzlich wieder an ihr Geschwister Buch; in Zeitungen häufen sich Artikel zum Thema Buch und Buchmarkt, und selbst das sonst eher ferne Fernsehen zeigt Berichte.
Zwei Artikel sind mir in den letzten Tagen aufgefallen. Zum einen in der Zeit: "Buchmesse: "Das Buch ist wieder Leitmedium". Offenbar geht es der Branche derzeit wieder recht gut. Interessant darin besonders für Fantasyleser ist der Absatz "Alle wollen Fantasy".
Der andere Artikel heißt "Wovon lebst du eigentlich?" und ist in der Frankfurter Rundschau erschienen. Er illustriert einige Punkte, die ich schon in dem Eintrag hier angesprochen hatte.
Als kleinen Nachtrag noch diesen Link. Er gibt Hinweise, wie man dubiose Literaturagenturen erkennt.










